Schwein gehabt: Die Professionalität und auch die mögliche unternehmerische Bandbreite eines modernen Familienbetriebes in der Landwirtschaft erlebte der Bundestagsabgeordnete Karl Schiewerling jetzt in Rorup auf dem Hof Schulze Bremer. In Begleitung von Dülmens stellvertretender Bürgermeisterin Annette Holtrup ließ der heimische Abgeordnete sich zunächst in den Ställen des Schweinezuchtbetriebs über Betriebsabläufe, wirtschaftliche Rahmenbedingungen sowie auch über Fragen des Tier- und des Umweltschutzes informieren.
Zusammen mit den beiden Landwirten Christian und Martin Schulze Bremer war sich MdB Schiewerling einig, dass nur eine offensive Kommunikation durch die Landwirtschaft dazu beitragen kann, dem Verbraucher ein reales Bild der modernen Tierhaltung und Lebensmittelproduktion zu vermitteln.
Zweiter Bereich des Info-Besuchs war der Einblick in den Versandhandel von Schulze Bremer, der alles an Zubehör rund um die Tierzucht liefert. Der Online-Shop mit seinem Vertriebszentrum im historischen Backsteingebäude auf der Hofanlage ist bundesweit aktiv.