Neuigkeiten

Artikelbild
26.01.2018

Panske als Arbeitskreismitglied beim Länderbeauftragten für das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland benannt.

Dietmar Panske MdL wurde zum Mitglied in der „Parlamentariergruppe“ des Länderbeauftragten für das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland benannt.

Vor dem Hintergrund des anstehenden Brexit, den möglichen Folgen für Nordrhein-Westfalen aber auch als wichtiger Handelspartner einer boomenden Wirtschaftsregion Münsterland wurde in dieser Wahlperiode erstmals durch das Landtagspräsidium ein Arbeitskreis und ein Länderbeauftragter für Großbritannien eingerichtet.


Artikelbild
24.01.2018

Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Coesfeld
mit Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Klaus Töpfer und Jens Spahn MdB

Für Politik, die Mut macht
- Koalitionsverhandlungen entschlossen angehen
- CDU Kreisvorsitzender Marc Henrichmann MdB kritisiert
„Augenwischerei und gefährlichen Unsinn“ der AfD


Mehr Verantwortung und Mut, aber auch mehr Menschlichkeit und Respekt forderte Marc Henrichmann beim Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes im Stift Tilbeck. Grundsätzliche und nachdenkliche Worte fand der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete, geprägt durch seine Eindrücke in Berlin. Dabei zeigte er sich aber ebenso entschlossen, vor allem im Hinblick auf die Koalitionsverhandlungen und den Umgang mit radikalen Kräften.


19.01.2018

Freiwillige zeigen großes Engagement

MdB Marc Henrichmann im Gespräch mit dem Kreissportbund

Die ehrenamtlichen Strukturen funktionieren noch gut im Kreis Coesfeld. Das gilt nicht zuletzt für die Sportvereine, die zudem in der Integration wichtige Arbeit leisten. Wie Politik dabei helfen kann, erfuhr der Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann im Gespräch mit Vertretern des Kreissportbundes in Coesfeld.


18.01.2018

Pflege Daheim – Pflegende Angehörige

Am Mittwoch, 31. Januar, um 19:00 Uhr sind alle Interessenten zu einer offenen Veranstaltung der Kreis-Frauen-Union der CDU in die Gaststätte „Zum Coesfelder Berg“ eingeladen. Thema: „Pflege Daheim – Pflegende Angehörige“.


Artikelbild
Die drei Ehrengäste Karl Schiewerling, Marc Henrichmann MdB und Dietmar Panske MdL berichteten den CDA-Mitgliedern beim gut besuchten Jahresabschluss in Dülmen.
30.12.2017

Schiewerling, Henrichmann und Panske berichteten bei CDA

Jahresabschluss der CDU-Sozialausschüsse führte in die Dülmener Heilig-Kreuz-Kirche

Der diesjährige Jahresabschluss des CDA Kreisverband Coesfeld stand ganz im Zeichen der politischen Erneuerung. Die Veranstaltung startete aber zunächst mit einem Rundgang durch die Heilig-Kreuz-Kirche zu Dülmen, wo Pfarrer Peter Nienhaus den CDA-Mitgliedern die Geschichte des Gebäudes sowie der Gedenkstätte der Anna Katharina Emmerick näher brachte.


18.12.2017

"Integieren, qualifizieren und fördern"

Unter dieser Überschrift stand ein gemeinsamer Besuch der Landtagsabgeordneten Heike Wermer, Wilhelm Korth und Dietmar Panske bei der Geschäftsleitung der Arbeitsagentur in Coesfeld.


Artikelbild
Würdigten die wichtige Arbeit zur Stärkung der Familien in dieser Region: Die CDU-Kommunalpolitiker N. Hagemann (l.) und V. Merschhemke (r.) sowie MdB M. Henrichmann (2.v.l.) – hier mit H. Mensing (2.v.r.) und E. Böke (M.) vom Bunten Kreis.
11.12.2017

Böke: „Die Politik hat uns den Rücken gestärkt“

Info-Besuch von CDU-MdB Henrichmann – Dank für den Einsatz für Familien

Seit 2014 bietet der Bunte Kreis Münsterland psychologische Beratung für Eltern von viel zu früh geborenen, behinderten, chronisch und schwer kranken Kindern an. Bekanntlich ist die Finanzierung des Beratungsprojekts „Kompass“ schwierig.


Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon