CDU Kreisverband Coesfeld

Seniorenunion besichtigte den Neubau Altenheim St. Lambertus

Am 12.03.2024 konnte der Vorsitzende der Seniorenunion DAH Richard Großerichter zahlreiche Interessierte zur Besichtigung des Altenheimneubaus St. Lambertus in Ascheberg begrüßen.

Bauherr dieser Einrichtung ist die Heilig-Geist-Stiftung in Dülmen. Die Führung durch den Neubau, wo Handwerker noch letzte Hand anlegten, wurde vom Leiter der Einrichtung Volker Eilermann sowie der Leiterin des Sozialen Dienstes Frau Vanessa Wilmes durchgeführt. Insgesamt verfügt der Neubau über 70 Einzelzimmer mit 4 Wohnbereichen und 4 Speisesälen. Die Einzelzimmer haben eine Größe von 17,4 qm bis 20 qm. Die Besucher zeigten sich angenehm überrascht von der Einrichtung und den lichtdurchfluteten Räumen. Auf Nachfrage erklärte Volker Eilermann, dass bereits fast alle zusätzlichen Zimmer vergeben sind. Ein Team aus ca. 80 qualifizierten Mitarbeiter*innen wird sich rund um die Uhr um das Wohl der Bewohner*innen kümmern, die am 26.03.2024 die neuen Zimmer beziehen sollen. Nach der Führung versorgte die Leiterin der Hauswirtschaft Frau Karin Reher die Besucher mit Kaffee und Kuchen.