CDU Kreisverband Coesfeld

Europawahlen im Fokus

Nottulner nehmen an Klausurtagung des CDU-Kreisvorstandes in Lingen teil

Die Nottulner CDU-Vertreter im Kreisvorstand, Regina Theopold, Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr und der stellvertretende Kreisvorsitzende Dr. Julian Allendorf nahmen kürzlich an der Klausurtagung des Kreisvorstandes am 23. und 24. Februar 2024 in Lingen teil. Dort wurden zahlreiche Themen von der kommunalen bis zur europäischen Ebene diskutiert.

Gemeinsames Gruppenbild mit dem Kreisvorsitzenden Marc Henrichmann MdB: Regina Theopold, Dr. Christian Schulze Pellengahr und Dr. Julian Allendorf.Gemeinsames Gruppenbild mit dem Kreisvorsitzenden Marc Henrichmann MdB: Regina Theopold, Dr. Christian Schulze Pellengahr und Dr. Julian Allendorf.

Besonders inspirierend war der Vortrag von Dr. Andre Vielstädte, Mitglied des Vorstandes der EW Group GmbH, der als Grundlage für eine Diskussion über die Herausforderungen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft diente. Auch die Teilnehmer aus Nottuln beteiligten sich an dieser Diskussion und brachten wertvolle Perspektiven ein, die sich aus den in den letzten Wochen geführten Gesprächen mit lokalen Vertretern der Branche ergaben.

Das Treffen bot auch Gelegenheit, über die anstehenden Kommunalwahlen 2025 im Kreis Coesfeld zu diskutieren und Strategien zur Stärkung der Position der CDU zu entwickeln. Auch Themen wie der Umgang mit der AfD sowie die Vorbereitungen auf die Europawahl und den Bundesparteitag wurden intensiv diskutiert.